Möchten Sie mit Ihrem Team teilnehmen? Ab drei Personen profitieren Sie von unseren Gruppenrabatten! Direkt im Shop buchen!

Startup-Erfahrungen:
Customer Focus & Product-Market-Fit

Wer sich in den letzten 15 Jahren mit Innovationsmanagement und Produktentwicklung beschäftigt hat, kennt die beiden Begriffe "Kundenfokus" und "Product-Market-Fit" aus vielen Quellen. Doch nirgends wird beschrieben, wie man diese beiden "Dinge" richtig und erfolgreich lebt.

Als Lead Product Owner im Mittelstand, als Chief Product Officer im Startup, als freier Berater und auch als Gründer habe ich mich intensiv mit den Themen auseinandergesetzt. Ich konnte einige Erkenntnisse gewinnen und wurde auch immer wieder überrascht. Man strebt nach dem "richtigen" Prozess und stellt fest, dass es ihn generell nicht gibt. Aber für das eigene Produkt nicht danach zu suchen, ist fatal.

In diesem Talk teile ich meine wichtigsten Erkenntnisse.

Vorkenntnisse

  • Product-Market-Fit, zum Beispiel aus "Running Lean" von Ash Maurya
  • Für jeden, die oder der nach neuen Geschäftsmodellen sucht

Speaker

 

Henning Kurella
Henning Kurella ist seit seinem Chemiestudium in verschiedenen Rollen in der Produktentwicklung tätig. Zunächst arbeitete er als Softwareentwickler und Projektmanager an der Digitalisierung des Mittelstands. Danach folgten Positionen als Product Owner in einem technologisch disruptiven Umfeld, als Chief Product Officer eines Startups sowie als freiberuflicher Berater und Gründer. Seine Freizeit verbringt Henning mit Freundin, Kindern und Katzen. Er ist Rennradfahrer und Bücherwurm.

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über den Product Owner Day
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden