Was es braucht, um mit OKRs erfolgreich zu sein

OKRs werden von vielen Unternehmen als der neue Stern am agilen Himmel gesehen. Eine ganze Reihe von Unternehmen, die weder Erfolge mit Scrum, Kanban oder XP sammeln konnten, deren Führungskräfte wenig von Agile Leadership verstehen, möchten nun OKRs einführen, um schneller bessere Produkte zu liefern.

In diesem Talk vertrete ich die Ansicht, dass OKRs nicht das Hilfsmittel sein werden, das sich die meisten Unternehmen erhoffen. "OKRs are a vitamin not a medicine" sagt Christina Wodtke Autorin von Radical Focus.

Damit OKRs überhaupt richtig erstellt werden und noch wichtiger exekutiert werden können, braucht es einiges an Voraussetzungen… auf genau diese möchte in dem Talk eingehen.

Speaker

 

Sohrab Salimi
Sohrab Salimi ist seit mehr als sieben Jahren zertifizierter Scrum Trainer. Mit über 10.000 ausgebildeten Teilnehmern und über 10 Jahren Erfahrung in der Implementierung von agilen Frameworks in Organisationen gehört er zu den erfahrensten Trainern in Deutschland. Mit einer Vielzahl an Erkenntnissen und Arbeitsweisen unterschiedlicher Branchen ausgestattet, hilft dir Sohrab deine Produkte und Dienstleistungen sowie deren Entstehungsprozess besser zu machen. 

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über den Product Owner Day
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden