Product Leadership: Wie wir über Menschen statt Frameworks skalieren können

SAFe, LeSS, Scrum@Scale, Spotify Model… wer kennt sie nicht, diese Skalierungsframeworks? Jedes größere Unternehmen setzt auf eines davon beziehungsweise entwickelt sein eigenes Framework – angefangen bei neuen Termini bis hin zu absurden Strukturen. Über feste Prozesse wird versucht, die Komplexität der Produktentwicklung "@ Scale" anzugehen.

In dieser Session möchte ich der Frage nachgehen, wie wir über Menschen statt über Frameworks skalieren können. Welche Rolle spielt die systematische Ausbildung von Menschen, so dass Product Development "@ Scale" funktioniert – agil oder auch nicht agil? Und zu guter Letzt: Was bedeutet eigentlich Product Leadership? Details dazu gibt es in der Session.

Speaker

 

Sohrab Salimi
Sohrab Salimi ist Founder & CEO der Scrum Academy GmbH in Köln. In den letzten zehn Jahren hat er über 10.000 Menschen auf ihrer persönlichen Reise zu Agile Leadern begleitet und ausgebildet. Weltweit ist er der erste und einzige Mediziner, der die höchsten Akkreditierungen in der agilen Welt verliehen bekommen hat: Certified Agile Leadership Educator und Certified Scrum Trainer.

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über den Product Owner Day
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden