Floating Teams – „Und so etwas funktioniert?“

Was, wenn man für den Betrieb und die Weiterentwicklung eines Softwaresystems mehr Personen benötigt als „lehrbuchmäßig“ in einem Team Platz finden?

„Skalieren“?

In dieser Session gehe ich auf einige Probleme ein, die mit der Skalierung einhergehen können und stelle die von uns entwickelte Arbeitsweise „Microteams“ vor, mit der wir seit Jahren sehr erfolgreich unsere Zusammenarbeit in einem 30-köpfigen Team organisieren.

it-agile wählte für ihre Ausprägung derselben Idee den sehr treffenden Begriff „Floating Teams“, den ich für diesen Vortrag adaptiert habe.

Speaker

 

Rainer Foetzki
Rainer Foetzki ist seit 2009 Teil eines Teams, das sich engagiert um Betrieb und Weiterentwicklung eines Software-Systems kümmert. Als TeamSupporter und Coach hinterfragt er stets den Status Quo und verbessert so gemeinsam mit dem Team die verwendeten Arbeitsprozesse.

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über den Product Owner Day
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden