Echte Product Ownership mit Flight Levels

Von der Kanal- zur Produktdenke: In meinem Vortrag möchte ich zeigen, wie mit Anwendung der Flight Levels echte Product Ownership in einem Unternehmen umgesetzt wurde.

Die vorgestellte Organisation startete mit Product Ownern für
einzelne Vertriebskanäle und entwickelte sich mit der Umsetzung des Flight Levels Modells hin zu kundenorientierten Teams und Product Ownern, die die Gesamtverantwortung für die zugehörigen Produkte und Dienstleistungen übernehmen können. Welche Schritte dafür gegangen wurden und welche Strickfallen auf einen warten – das möchte ich in diesem Vortrag teilen.

Speaker

 

Carolin Salz
Carolin Salz ist freiberuflich als Enterprise Agile Coach und Flight Levels Coach tätig und hilft Organisationen passende Rahmenbedingungen zu schaffen, um strategische Ziele effektiv umzusetzen. Ihr Schwerpunkt liegt bei der Umsetzung agiler Vorhaben in Non-IT-Unternehmen, wie beispielsweise Handwerks-, Bau, Pharmaunternehmen, als auch gemeinnützige Organisationen.

Kooperationspartner:
it-agile
Kooperationspartner:
produktwerker
agile academy

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über den Product Owner Day
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden