Agiles Produktmanagement – Fegefeuer oder Paradies? (Erfahrungsbericht)

Agiles Produktmanagement klingt perfekt: Zufriedene Kunden, erfolgreiche Produkte, motivierte Mitarbeitende. Dieser Talk ist ein Erfahrungsbericht aus erster Hand: Wie konnte ein Produkt in der Finanzbranche agil entwickelt werden? Was waren die Aspekte, die letztendlich zum Erfolg geführt haben? Wo lagen die größten Probleme?

Die Teilnehmenden werden auf eine unterhaltsame Reise mitgenommen und lernen dabei wichtige Aspekte von agilem Produktmanagement kennen.

Vorkenntnisse

  • Grundwissen Scrum und Agile

Lernziele

  • Worauf sollte ein:e PO/PM achten, um ein Produkt in einem eher klassischen Setup erfolgreich agil zu entwickeln?

Speaker

 

Ari Byland
Ari Byland ist passionierter Agile Coach und Professional Scrum Trainer (PST) bei Scrum.org. Aus seinen aktuellen und früheren Tätigkeiten als Product Manager, Agile Coach, Entwicklungsleiter und Softwareentwickler kennt er nicht nur die Schwierigkeiten von Entwicklungsteams und Scrum Master, sondern auch jene von Product Owner und Management aus eigener Erfahrung.

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über den Product Owner Day
und weitere Angebote von inside agile auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden