User Research Basics: Wieso den Kunden fragen, wenn er doch nur schnelle Pferde will?

Alle wollen User Research, aber warum eigentlich? Wir wollen kundenzentriert sein. Aber Steve Jobs hat doch gesagt, er macht keine User Research? Henry Ford hat auch angeblich – auf seine Art – gesagt, der Kunde wisse nicht, was er wolle. Andere sagen, es sei der Produkttodeszyklus, einfach zu bauen, was der Kunde will.

Der Vortrag stellt die Basics von User Research vor, um mit ein paar Widersprüchen aufzuräumen:
  • Quantitative vs. qualitative Daten?
  • Kundenproblem vs. -bedürfnis vs. -wunsch
  • Generative vs. validierende Research
  • Multi-variates Testen

 

Speaker

 

Markus Andrezak
Markus Andrezak hat seit Mitte der 90er relevante Internetprodukte in den unterschiedlichsten Rollen entwickelt. Seit einigen Jahren berät er Unternehmen bei der Erstellung ihrer Produkte, beim Finden neuer Produkte und beim Gestalten funktionierender Firmen.

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über die Product Owner Day
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden