Design Sprints –
Verstehen, was der Kunde wirklich benötigt

Wer Kundenbedürfnisse verstehen möchte, sollte einen Blick auf Product Discovery/Design Thinking werfen. Die von Google entwickelte Design-Sprints-Methode liefert einen "Hands On"- Ansatz für Product Discovery. Saskia und Heiko konnten Design Sprints bereits sehr früh einsetzen und sprechen in diesem Vortrag über:

* Warum Product Discovery für gute Product Ownership wichtig ist
* Wie man mit Design Sprints Product Discovery umsetzt
* Wie man als Product Owner Design Sprints mit Scrum verbindet
* Erfahrungen aus diversen Design-Sprint-Aktivitäten

 

Speaker

 

Saskia Jancik
Saskia Jancik ist Geschäftsführerin der Cyber Manufaktur GmbH und seit 15 Jahren als UX-Designerin tätig. Mit der Cyber Manufaktur GmbH unterstützt sie Unternehmen im Design digitaler Produkte von der Product Discovery bis zum Interface Design. Zu ihren Kunden gehören dm Drogeriemarkt GmbH + Co. KG, ARTE Deutschland und der SWR. Ihre Arbeiten wurden u.a. ausgezeichnet mit dem iF concept Award, der Gigamaus und dem pädagogischen Medienpreis.

Heiko Stapf
Heiko Stapf ist Trainer für Product Owner, Product Ownership, Product Discovery und Produktstrategie sowie Certified Scrum Trainer. Sein besonderes Interesse gilt der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen und der Rolle des Product Owner in Scrum. Er ist Geschäftsführer der UX-Agentur Cyber Manufaktur GmbH und der agilen Unternehmensberatung Emendare GmbH & Co. KG. Agile Methoden sind für ihn der Schlüssel für eine erfolgreiche Produktentwicklung. Außerdem: • Erfahrung mit Scrum seit 2007 als Teammitglied, Teamleiter, Scrum Master, Product Owner, Coach und Trainer • mehrjährige Erfahrung als Product Owner in den Bereichen Startups, Internet of Things, Smart Home, Energie • Mitentwickler der ScrumMaster Ausbildung zum Certified Scrum Professional • Er arbeitet für Firmen wie Bosch, dm, Daimler, PTV und viele weitere • Besondere Interessen: Lean Startup, Design Thinking, Agiles Produktmanagement, agiles Marketing

inside-agile-Newsletter

Sie möchten über die Product Owner Day
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden